Gemeinschaftswerkstatt


Seit dem Frühjahr 2017 teile ich mir mit Anne de Walmont, Drehwerk alias Finn Heidbreder und 6 weiteren, kreativen HändenWerkstatträume in Findorff. Um dort alleine und gemeinsam Projekte umzusetzen, haben wir die perfekte Kombination aus verscheidenen Gewerken gefunden. So teilen sich zwei Tischler, ein Modellbauer, eine Schneiderin, ein Sattler und ich als Polsterin nun verschiedene Arbeits- und Lagerräume. Schon beim Ausbau der ehemaligen Büroräume zeigte sich die positive Energie und Stimmung, die beim gemeinsamen Arbeiten entsteht.

Wir sind dort Teil eines jungen, neu entstehenden kreativen Zentrums. Es befinden sich hier außerdem große Atelier- und Entwurfsräume, eine selbst entworfene und erst vor kurzem fertig gestellte Skate-Rampe und Veranstaltungen sind in Planung. An diesem ganz besonderen Ort mit industriellem Charme und viel Platz und Freiheit zum Austoben, haben sich nun ein Haufen tatkräftiger Handwerker*innen und Künstler*innen gefunden um ihm neues Leben einzuhauchen.

Auch die Nachbarschaft ist schon seit langem in diesen Bereichen unterwegs. So befinden sich sowohl die Philharmoniker Bremen als auch zwei alteingesessene Künstlerhäuser direkt um die Ecke.

Das Flair ist also schon vorhanden und wir werden es nutzen!