Bewegung….


….ist die Grundlage allen Schaffens.

 

 

Wenn es bei uns der Werkstatt belebt ist, macht das Arbeiten am meißten Spaß – denn dann entstehen Projekte und Ideen, Ratschläge werden ausgetauscht und man kann immer etwas Neues lernen. Dies sehe ich als absolute Bereicherung meiner Arbeit. sei es eine Frage an die Tischler zur Oberflächenbehandlung bei Holz oder der Austausch von Stoffmustern mit der Schneiderin, wir ergänzen mit unserer Arbeit sehr gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Bilder entstanden beim letzten Fotoshooting für die Web-Seite des Kultur- und Kunstzentrums Bad Trip in dessen Räumen wir unsere Werkstätten haben. Sie geben einen kleinen Einblick in einen geschäftigen Arbeitstag und zeigen die unterschiedlichen Arbeitsplätze.

 

 

 

 

 

In unserer Werkstatt bieten wir alles von der Umsetzung kleiner Sonderanfertigungen bis hin zu großen Projekten, deren Umsetzung es vieler Fähigkeiten in verschiedenen Gewerken bedarf. Das erste Polstermöbel, das in Kooperation von Tischlerei, Metallarbeit und Polsterei entstanden ist, wurde letzte Woche ausgestellt. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

 

Außerdem werde ich zusammen mit Anne de Walmont und weiteren Handwerkerinnen von den Banausinnen beim „LIchter der Neustadt“ für zwei Tage einen Stand bestücken dürfen. Wir haben unsere Arbeiten dabei dem weihnachtlichen Thema „grün-gold“ verschrieben.