Teilnahme mit den Banausinnen bei den „Lichtern der Neustadt“ am 16./17.12.


Auch dieses Jahr gibt es wieder den kleinen aber feinen, alternativen Wintermarkt „Lichter der Neustadt“ vom Papp in der Friedrich-Ebert-Straße.

Als Teil des Handwerkerinnen-Netzwerks „Banausinnen“ werden ich und 5 weitere Kolleginnen an zwei Tagen einen Stand bei diesem Event bestücken und so unsere Produkte, Personen und das Netzwerk präsentieren. Teilnehmen werden neben mir zwei Goldschmiedinnen, zwei Schneiderinnen und eine Drechslerin – es erwartet euch also eine bunte Mischung ganz unterschiedlicher Handwerkskünste.

So wie die Vorweihnachtszeit in Bremen langsam ihren Glanz verbreitet, haben auch wir uns ein weihnachtlich angehauchtes Thema gegeben.

„GRÜNGOLD“ soll das verbindende Element unserer Ausstellung sein. Hierbei haben wir absichtlich ein sehr offen interpretierbares Thema gewählt und auch unterschiedlich eng daran entlang gearbeitet. Es macht Spaß zu sehen, wie die verschiedenen Gewerke auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt euch vom Produkt zu überzeugen.

Ich hoffe wir sehen uns am 16. und 17.12. den ganzen Tag (14-23h) bei den Lichtern der Neustadt!